KRITISCHES LICHT
2015

Beim diesjährigem Cup Österreich Florist war eine der Aufgabenstellungen die Verarbeitung einer gesponserten
Ikealampe in eine florale Lichtinstalation.
Da ich selbst schon seit Jahren nicht mehr bei Ikea einkaufe
stand ich dieser Aufgabe sehr kritisch gegenüber.
Vor allem wegen den Arbeitsverhältnissen in den Produktionsländern.
Auch bin ich der Meinung das Ikea als Sponsor für eine Floristenveranstaltung nicht geeignet ist, da ich ihn durch
sein Pflanzen und Topfsortiment sehr wohl als Branchenschädigen sehe.
Daher die Dornen sowohl innen als Schatten als auch aussen, die Rote Nelke steht für die Arbeiter und ihre Rechte, sie wurde nur an eine der Dornen gespießt und blieb mit Absicht ohne Wasserversorgung.

Diantus/Äste von Gleditsia triacanthos
40cm x 25cm x 160cm

<< >>